Gründung des JU Regionalverband Boizenburg

Am Sonntag, den 15.04.2018, wurde in Boizenburg der neue JU Regionalverband Boizenburg gegründet. Der Verband umschließt die Stadt Boizenburg sowie die Gemeinden des Amtes Boizenburg-Land. Antrieb des jungen Boizenburger CDU-Nachwuchs, politisch in einem eigenen Verband vor Ort aktiv zu werden, war der Wunsch der jungen Generation in der

Kommunalpolitik wieder eine Bühne zu bieten und Verbesserungen für die Jugend in der Region voranzutreiben. „Für die Unterstützung im Walkampf sind wir gut genug aber wenn es um politische Streitfragen geht, findet die Stimme der Jugend zu selten Gehör“, so Peter Hamdorf, der den Verband künftig anführen wird.  Der 34-jährige aus Schwanheide ist neben seiner beruflichen Tätigkeit als Zimmermann im Gemeindevorstand der CDU aktiv.
Ihm stehen stellvertretend die 21-jährige Lehramtsstudentin der Geschichte und Philosophie Nora Zabel und der 17-jährige Schüler Kevin Dering zu Seite. Die Aufgabe des Kassenwarts wird der 22- jährige [Beruf] Jakob Radant. Die weiteren Beisitzer sind Sophie Staffa (19), Tom Eidmann (16), Andy Adamek (17) und Mirco Abel (17). Im Anschluss an die Gründungsveranstaltung wurde dann aber dennoch wieder in den Wahlkampfmodus geschaltet. Mit dem Aufhängen der Plakate für den CDU-Kandidaten Klaus- Michael Glaser für die Landratswahl am 27. Mai 2018 wurde die 6-wöchige heiße Phase des Wahlkampfs eingeläutet.