Deutschlandtag der Jungen Union 2018 in Kiel

Am vergangenen Wochenende waren wir gemeinsam mit unserer Landes-Delegation zu Gast beim Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel.

Das Treffen stand in diesem Jahr unter dem Leitmotiv „Deutschland 2030 – Fester Kurs und klare Koordinaten.“ Inhaltlich ging es um die Frage wie Deutschland im Jahr 2030 politisch und gesellschaftlich stabil aber auch wirtschaftlich erfolgreich bleiben kann.

Umrahmt wurden die Debatten von den zahlreichen Reden der Spitzenpolitiker. So sprachen u.a. unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Gesundheitsminister Jens Spahn, die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, die Ministerpräsidenten Armin Laschet und Daniel Günther, Alexander Dobrindt, der Fraktionsvorsitzende der EVP Manfred Weber, der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag Ralph Brinkhaus MdB sowie der US-Botschafter Richard Grenell. Im Anschluss stellten sich die jeweiligen Redner traditionell den Fragen und der Kritik der Delegierten.

Bei der Wahl des Bundesvorstands wurde unser Bundesvorsitzender Paul Ziemiak mit einem eindeutigen Ergebnis von 91,5% in seinem Amt bestätigt. Außerdem wurde Philipp Amthor zum neuen Bundesschatzmeister der Junge Union gewählt.