Aktuelles

Spende für die Wittenburger Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag konnten wir der Jugendfeuerwehr eine kleine Freude machen und eine Spende über 100€ überreichen.

Zusammengekommen war das Geld am Wochenende zuvor beim Äpfel pflücken in den Plantagen des Obstbau Stralendorf. Nach dem wir den Vormittag zwischen den Apfelbäumen verbracht hatten, wurde im Anschluss mit Walter Strube gegrillt und bei einem Glas frisch gemosteten Saft unsere Anträge für den bevorstehenden Landestag der Jungen Union in Kaschow beraten. Diese befassen sich u.a. mit den Straßenausbaubeiträgen und dem Umgang mit dem Wolf. Außerdem haben wir das Lehrerbildungspapier sowie den Entwurf des Kommunalwahlprogramms des Landesverbands diskutiert. Als Gast durften wir Georg Günther begrüßen, welcher am am 03.11. für die Nachfolge des scheidenden Landesvorsitzenden Franz-Robert Liskow kandidieren wird, und uns seine Pläne und Ziele vorgestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*