Landestag 2018 der JU MV in Kaschow

Dieses Wochenende waren wir zu Gast in Kaschow in der Gemeinde Süderholz beim Landestag der Jungen Union Mecklenburg-Vorpommern. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Landesvorstands sowie die Verabschiedung des Kommunalwahlpapiers und des Lehrerbildungspapiers. Zu Gast waren der Landesvorsitzende der CDU, Vincent Kokert MdL und Werner Kuhn MEP.

Verabschiedung des scheidenden Landesvorsitzenden Franz-Robert Liskow

Nach 6 Jahren an der Spitze hieß es für uns Abschied nehmen von unserem Landesvorsitzenden Franz-Robert Liskow, der nicht mehr angetreten ist. Als Nachfolge wurde Georg Günther aus Griebenow neu in das Amt gewählt. Ihm stehen künftig Florian Stahlkopf aus Greifswald und Tom Brüggert aus Wismar als Stellvertreter zur Seite. Als Schatzmeister wurde Hannes Dettmann aus Teterow im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde unser Kreisverbandsvorsitzender Lukas Jessel ebenfalls im Amt bestätigt. Ebenso Maximilian Schwarz (Stralsund), Sebastian Hafemeister (Schwerin), Lisa Pahnke (Neubrandneburg) und Steven Giermann (Neubrandenburg). Neu hinzugekommen sind Hannes Campe aus Anklam und Franziska Richert aus Rostock.

Der neu gewählte Kreisvorstand

Neben der Wahl wurde auf dem MV-Tag das Lehrerbildungspapier und das Kommunalwahlpapier verabschiedet. Außerdem wurden unsere Anträge zum Wolf und zum Semesterticket angenommen.

In Vorbereitung auf die Europawahl 2019 haben wir Werner Kuhn für den Listenplatz 1 und Jascha Dopp für den Listenplatz 2 nominiert.